logoDer cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast


Richtig versichert auf Kreuzfahrt

Gepostet von Franz on 15 March 2017

Mindestens eine Auslandskrankenversicherung ist unabdingbar für eine Kreuzfahrt - denn Bordärzte rechnen privat ab und sind teils recht teuer. Und maßgeblich ist die Flagge des Schiffs: Die gesetzliche Krankenversicherung, aber auch einige private Krankenversicherungen bezahlen möglicherweise nicht, wenn der Schadensfall formell auf den Bahamas oder in Panama stattfindet - eben auf einem Schiff unter dieser Flagge.

Aber auch einige weitere Versicherungen wie Krankenrücktransport, Reiserücktritt- und Reiseabbruch-Versicherung und noch einige andere können nützlich sein und den Kreuzfahrer finanziell absichern.

In dieser Podcast-Eposide sprechen wir ausführlich über alle möglichen (und unmöglichen) Versicherugnen, die man für eine Kreuzfahrt haben oder rechtzeitig abschließen sollte und auf welche man getrost verzichten kann.

ANZEIGE


 MP3 holen (21 MB | 30:35 min)